Gratis Download

Whitepaper Social Advertising

Facebook oder Instagram oder ein anderes Social Network? Welcher Kanal bringt Ihnen das beste Ergebnis? Diese Entscheidung hängt einerseits von Ihrer Kampagne und andererseits von Ihren Zielsetzungen ab. Wir erklären, mit Fokus auf den mobilen Kanal, was Sie, wo und wie erreichen können.

Der passende Kanal für Ihre Kampagne?

Laut aktuellen Berechnungen werden sich die mobilen Umsätze von Social Media Werbung bis zum Jahr 2020 nahezu verdoppeln. Social Advertising ist also ein rasant wachsender Markt und das vor allem im mobilen Bereich. Denn: Täglich hat facebook über 989 Millionen mobile Nutzer. Instagram, als mobile-only App zählt jeden Monat weltweit rund 500 Millionen User – beide mit steigender Tendenz. Unter anderem diese Reichweiten, machen diese und andere Social Media Plattformen für Marketer so spannend. Nun gilt es die Vielzahl an Targeting-Möglichkeiten auch optimal zu nutzen, Streuverluste weitgehend zu minimieren und die Werbeschaltungen zielgerichtet und personalisiert auszuspielen. Wir haben für Sie den Status Quo in unserem Whitepaper kurz, prägnant und übersichtlich dargestellt. 

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!