App Management

TELE.RING BONUSTAGE X-MAS 2015

Wir hatten für Telering beim Versand von 100.000 Kunden-SMS folgende Herausforderungen zu bestehen: Jeder Kunde sollte einen individuellen Gutscheincode erhalten, welcher sowohl am POS als auch online einlösbar war, wobei diese Kunden keine E-Mail Adressen angegeben hatten. Ergo dessen, blieb "nur" der SMS Kanal um unsere Zielgruppe zu erreichen.

Wenn es an Daten mangelt, die man aber für die Kundenkommunikation brauch, muss es ein Incentive geben. So erhielten 100.000 tele.ring Kunden die Möglichkeit einen Gutschein für eine Vergünstigung im Zuge einer Neuanmeldung. Wir haben hier methodisch zwischen zwei Typen von Endkunden unterschieden: Einerseits die Smartphone User, die eine SMS mit einem Link zu einer persönlichen Landingpage erhielten, auf der sie ihren persönlichen Gutschein-Code abholen konnten und dann andererseits, die Non-Smartphone-User, die eine SMS mit dem Hinweis auf die Kampagne ""Bonustage"" erhielten. Sie wurden aufgefordert bei Interesse mit dem Keyword per SMS zu antworten und so ihren persönlichen Gutscheincode als SMS zu erhalten.

Massenversand, wie auch die Abwicklung der Code-Anforderung per SMS wurden reibungslos über unser IQ mobile Messenger Tool abgewickelt.

Zurück

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!