CRM & Data

INTEGRIERTES MOBILE TICKETING FÜR DAS FILMFESTIVAL AM WIENER RATHAUSPLATZ

"Für das beliebte Filmfestival im Sommer am Wiener Rathausplatz wollte T-Mobile als Sponsor des Festivals mobiles Ticketing einsetzen. Gesagt, getan. Kunden von T-Mobile-Kunden konnten somit im Sommer 2015 nicht nur bequem ihre Tickets erhalten, sondern auch 5 x 2 VIP-Tickets inkl. Prosecco-Empfang für die T-Mobile VIP-Tribüne gewinnen. Unglaubliche 400 Karten für rd. 50 Vorstellungen wurden so verlost.

Die Bewerbung des Gewinnspiels erfolgte über direkten SMS Versand mit gezieltem Tracking sowie Online und Mobile auf der Unternehmenswebsite, sowie über Facebook und Newsletter.

Über diese Kanäle gelangten T-Mobile Kunden direkt auf eine Ticketportal-Seite, auf der sie ein Kino-Event auswählen konnten. Sie buchten sich an einem präferierten Tag ein und konnten zudem auch gleich interessante Details über das Programm erfahren.

Nach Ausfüllen eines Anmeldeformulars bekamen die KundInenn ihr mobiles Ticket inklusive Wetterinfos und Anreiseinfos als Link aufs Handy gesandt. Um wirklich optimales Kundenservice zu zeigen, bekamen  alle am Tag vor dem Event einen Ticket Reminder per SMS. So kann das perfekte Film-Date eigentlich nur gelingen. Am Tag des Events zeigte der Gast sein Handy am Eintritt, dieses wurde gescannt und schon konnte das Filmvergnügen starten.

Wir haben für diese Umsetzung unser Content Management System direkt mit dem Ticketing Tool verknüpft und neben der gesamten technischen Mechanik auch gleich die dazugehörige Kommunikationskampagne mit abgewickelt. Das Ergebnis war ein, für den Kunden, durchgängiges mobiles Erlebnis - von der Ticketbuchung über die Auslieferung bis zur Validierung am Eingang.

Zurück

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!