CRM & Data

DIE PERCHTOLDSDORF KARTE WIRD MOBIL

Die Marktgemeinde Perchtoldsdorf wollte bereits in den 1990er Jahren eine Servicekarte für ihre BürgerInnen einführen. Ein guter und mutiger Schritt ins digitale Zeitalter. IQ mobile durfte bei der Umsetzung, dieser Idee mitwirken. Mittels unserer Ticketing- und Couponing-Plattform haben wir diese Anforderung basierend auf QR-Codes gelöst. Jede Perchtoldsdorferin/jeder Perchtoldsdorfer hat ihren/seinen eigenen QR-Code. 

Dieser wurde einerseits über eine Plastikkarte vergleichbar einer Kreditkarte bereitgestellt immer öfter aber als Bild zum Herunterladen per SMS für alle Handys oder als Applikation auf gängigen Apple- und Android-Smartphones.

Die teilnehmenden Unternehmen bekamen eine Scan-App zur Verfügung gestellt und waren so in der Lage, die QR-Codes auszulesen. Auch die Anmeldung war und ist smart und erfolgt einfach und kostenlos online, als App Download (Google Play & iTunes) oder mittels SMS an +43 676 800 600 84 mit dem Text PKARTE oder persönlich auf der Gemeinde. 

Die mobile Perchtoldsdorf Karte half die jährlich anfallenden Kartenkosten für die Bürgerinnen einzusparen und die PerchtoldsdorferInnen genießen somit seit den 90ern Vorteile und Vergünstigungen, Taxifahrten, Einkaufen, Sport, Freizeit, Kultur, uvm.

Seit Ende September 2016 ist das neue Update der Perchtoldsdorf App nun draußen. Die Perchtoldsdorf App bietet nun neben der Karte auch noch viele weitere Funktionen und Vorteile. 

Zurück

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!