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Location Based Advertising

AM RICHTIGEN ORT, ZUR RICHTIGEN ZEIT WERBEN!

ORTSBEZOGENE BOTSCHAFTEN MIT MEHRWERT

Wenn 87 % aller mobilen Nutzer schon einmal unterwegs nach lokalen Informationen gesucht haben, ist das doch der beste Grund dafür, lokale Informationen und Angebote bereitzustellen.

So bieten Ihre Angebote mehr Nutzen

Nach Unternehmen oder Dienstleistungen in der Nähe zu suchen, ist für uns alle dank Smartphone zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Bereits rund 1/3 der Smartphone-Nutzer informiert sich wenigstens 1x pro Woche mittels Location Based Services.
Für Sie bedeutet mobile ortsbezogene Werbung, ihren Kunden z.B. im Umkreis Ihrer Filiale, am POS oder auch vor den Stores Ihres Mitbewerbers gezielt in dem Moment anzusprechen, wenn er rasch einen Bezug herstellen und eine Handlung setzen kann.

Wir definieren Location Based Advertising als all jene Werbeformen, die an Nutzer ortsbezogen auf deren mobile Endgeräte ausgeliefert werden.

Die Aufenthaltsorte werden dabei entweder über manuelle Angabe des Users oder mittels technischer Methoden (z.B. IP, GPS) ermittelt. Diese Art zu werben ist mit Display- und Performance- wie auch mit Search-, Messaging- oder Social-Formaten möglich.

Ein Beispiel:

  • Bereiche rund um eine Filiale werden „markiert“.
  • Sobald sich eine Person in diesen Bereichen befindet, bekommt sie eine Push-Nachricht durch die App.
  • In einem zweiten Schritt folgt ein Werbebanner, der z.B. die jeweilige Seite anzeigt.

So wird Ihre Display-Werbung ortsbezogen in einem definierten Umkreis ausgespielt.

Wir unterstützen Sie beratend dabei, die besten Formate zu wählen und gemäß Ihrer Ziele optimal einzusetzen.
Aufmerksamkeit und Kaufwahrscheinlichkeit sind bei Location Based Advertising enorm hoch, weil...

  • ortsbezogene, personalisierte Nachrichten Ihre Werbung relevanter und somit interessanter machen.
  • „Real Time“ Botschaften möglich sind.
  • Ihre Budgets für Werbung garantiert ohne Streuverluste eingesetzt werden.

Die Customer Journey bietet Werbetreibenden zahlreiche Touchpoints, um mit dem User in Kontakt zu treten - das Smartphone spielt immer eine entscheidende Rolle.

Die besten Einsatzmöglichkeiten für Sie:

  • Beim Betreten der eigenen Filialen oder der Konkurrenzfilialen können Händler gezielt auf eigene, günstigere Angebote hinweisen.
  • Dienstleistungsunternehmen wie Hotels können Gästen Zusatzservices anbieten, abhängig von Zeit und Position.
  • Auf Messen oder Events können Besucher auf das Waren- und Serviceangebot aufmerksam gemacht werden.

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