App Management

Smarte Assistenten für die Erste Group

07.06.2016 09:00

Der Erste Campus, das neue Headquarter der Erste Group, wirkt fast wie eine kleine Stadt. Wer sich hier zurechtfinden will, erkundet das weitläufige Areal - oder befragt die App Family@Campus. Diese hat IQ mobile im Auftrag der Bankengruppe anlässlich der Eröffnung des neuen Standortes entwickelt.

Am 4. Juni fand auf dem ehemaligen Gelände des Wiener Südbahnhofs das große Opening des Erste Campus statt, zu dem nicht nur die mehr als viereinhalb Tausend Mitarbeiter der Erste Bank, sondern auch deren Familien geladen waren.
Eine gewaltige Zahl an Gästen! Die große Herausforderung war es daher, die Besucherströme zu lenken und reibungslose Abläufe zu schaffen. Mit welchem maßgeschneiderten Konzept IQ mobile überzeugen konnte und wie die Lösung im Detail aussah, verraten wir Euch hier:

Mit der App Family@Campus - in deutscher und englischer Sprache - gelang es, den Gästen sämtliche Informationen rund um die Eröffnung zu liefern und ihnen die Orientierung am Erste Campus vor Ort zu erleichtern.

Bild: Startseite App Family@Campus

Schon im Vorfeld der Veranstaltung wurde das gesamte Ticketing über die App abgewickelt. Die Besucher konnten sich registrieren, die Eintrittskarte wurde als mobiles Ticket auf das Smartphone zugeschickt und beim Einlass per Scanner validiert.

Zugleich konnte man sich für einzelne Programmpunkte anmelden. Wann und wo die jeweiligen Touren und Events dann stattfinden sollten, wurde ebenso auf den Tickets vermerkt wie deren Dauer und Inhalt. Geofencing und personalisierte Push-Nachrichten ermöglichten zusätzlich eine individuelle Ansprache der Besucher.

Für die Anfahrt mit dem Auto lieferte die App einen interaktiven Stadtplan, für die öffentliche Anreise sämtliche Verbindungen per Zug oder Schnellbahn. 

Sollten weitere Fragen auftauchen, stand dafür der Family@Campus Helpdesk zur Verfügung, der per Click-to-Call erreicht werden konnte.

IQ mobile zeichnete für das gesamte App Management und die mobile Begleitung rund um die Eröffnung des Erste Campus verantwortlich.

Die Eröffnung war damit ein voller Erfolg. Hier ein paar Impressionen...

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!