Retail & POS Solutions

MOBILE POWERED TESTSCHUHAUTOMAT

13.05.2016 09:21

Laufen leicht gemacht. Ein gelber adidas Container am Wiener Donaukanal lädt ein, aktuelle Modelle des Sportartikelherstellers für 24 Stunden kostenlos zu testen. Für Registrierung und Abwicklung via Landingpage und CMS zeichnet IQ mobile verantwortlich.

 

      

 

Der Donaukanal zählt zu den beliebtesten Laufstrecken Wiens. Ein idealer Ort, um die neuesten adidas Boost-Modelle kennenzulernen und gleich auszuprobieren. Ein Schuhautomat direkt beim Badeschiff macht den Verleih und die Rückgabe ganz einfach.

Die Technik dahinter

Läufer registrieren sich auf www.boostvienna.com. Dazu müssen die User ein Formular ausfüllen, ihre ID - etwa einen Führerschein, Personalausweis oder Pass - hochladen und die Handynummer bestätigen. Beim Automaten vor Ort werden noch Geschlecht, Schuhgröße und Telefonnummer eingegeben. Sobald die Registrierung über ein CMS geprüft und freigeschaltet wurde, erhält der User einen Code auf das Smartphone. Der Code wird beim Automaten eingeben, die passenden Schuhe rutschen in die Ausgabeklappe und können entnommen werden. Dann heißt es, los laufen und testen. Danach können die Schuhe über die Eingabeklappe retourniert werden.

Innerhalb von drei Monaten wurden 1800 Besucher auf der Landingpage registriert, es gab 417 Anmeldungen.

 

 

 

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!