Mobile Werbung

IQ mobile lässt Lippen schminken

24.02.2016 18:21

Für die Marke Dior aus dem Hause LVHM und im Auftrag von Carat Deutschland stellte IQ mobile jüngst die vielfältigen Möglichkeiten von HTML5 unter Beweis. Nämlich, mehr Interaktion, mehr Sicherheit und mehr Betriebssysteme - um nur einige der Vorteile zu nennen. Diese haben wir genutzt, um für Dior Addict Lips ein smartes, mobiles Werbemittel zu entwickeln.

Sonderwerbeform mit besonderen ErgebnissenMit einem HTML5 Interstitial für Smartphones haben wir eine besonders aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform gewählt. Der User wird spielerisch dazu animiert, die vier unterschiedlichen Nuancen des neuen Dior Addict Lippenstiftes direkt im Werbemittel zu testen. Über eine Verlinkung auf YouTube wird der User auch zum Produktvideo geführt.

Das Ziel war es, Awareness für den neuen Dior Addict Lippenstift bei Frauen im Alter zwischen 25 und 45 Jahren zu schaffen. Fashionistas und Individualisten sollten auf das neue Produkt des französischen Konzerns aufmerksam gemacht werden. Ausgespielt wurde die Werbung auf der Fashionfreax App sowie via Elle und Bunte.         

 

Mehr Interaktion mit HTML 5: Per Touch eine Farbe auswählen, über die Lippen führen und den neuen Dior Addict Lippenstift ausprobieren.

Wie funktioniert das Dior Addict Lips HTML5 Interstitial?

Das Werbemittel wird vollflächig auf dem gesamten Display des Smartphones angezeigt.

Der User kann aus den vier Farbtönen des Dior Addict Lippenstiftes auswählen. Per Touch auf das Smartphone wird der digitale Lippenstift aktiviert und kann so über die Lippen in der Mitte des Ads geführt werden. Durch das Hin-und-Her-Bewegen färbt der User die virtuellen Lippen im jeweils ausgewählten Farbton.

Das kann natürlich beliebig oft durchgeführt werden. Im unteren Bereich des Werbemittels befindet sich der „Call-to-Action“-Button mit dem Hinweis "Produktvideo abspielen".

Der Erfolg der mobilen Sonderwerbeform kann sich sehen lassen. Eine Interaktionsrate von 16 Prozent und eine Click-Through-Rate von 10 Prozent - das ist die Bilanz des HTML5 Interstitials von IQ mobile für Dior Addict Lips!

Einfach QR-Code scannen und das Werbemittel auf dem Smartphone ansehen!

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!