App Management

Internationaler Erfolg: „SHOW YOUR APP“ Awards

23.02.2016 14:13

Die App-Days in München waren Anfang Februar erneut Schauplatz der „Show your App“-Awards. Bereits zum sechsten Mal kürte eine hochkarätig besetzte Jury die besten Apps der DACH-Region. Nach der Jury-Sitzung Ende Jänner wurden jetzt die Gewinner im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben. Großen Applaus gab es für IQ mobile für die IKEA FAMILY App.

Die von IQ mobile entwickelte App wurde von der Location Based Marketing Association (LBMA) als  „Best Practice Location“ der DACH-Region gewürdigt.

Die Fachjury begründete ihre Entscheidung so: „Die IKEA FAMILY App digitalisiert nicht nur die IKEA FAMILY Card sondern verbindet sie mit aktuellen Informationen über Restaurant-, Partner- und Produktangebote in vom User ausgewählten Märkten. Damit nutzt IKEA Österreich als eines der ersten Unternehmen flächendeckend die Beacon-Technologie, weswegen sich die LMBA dazu entschied, diesen Sonderpreis zu vergeben“.

Bisher wurde die IKEA FAMILY App über 40.000 Mal downgeloaded. „Mit IQ mobile haben wir einen innovativen und professionellen Partner, der im Sinne unserer Kunden denkt und handelt“, freut sich auch Paul Holaschke, Marketing Manager IKEA Austria, über die Auszeichnung und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Link zum Ausprobieren & Download der IKEA FAMILY App (Österreich und Schweiz):

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.ikea.ikeafamilyapp

iOS: https://itunes.apple.com/at/app/ikea-katalog/id779394890

Windows: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/ikea-family/9nblggh2wq8t

Die „Show your App“-Awards 2016

Die Jury mit Experten aus Medien und Industrie wählte aus der Vielzahl an Einreichungen die besten Apps 2016: Gold ging an die Mobility-App „Spitradar“, Silber gab es für die „EDEKA-App und Bronze für die Carsharing-Applikation „urbi“.

Zusätzlich wurden Gewinner in insgesamt fünf Kategorien gekürt. Für die Jury waren dabei Kriterien wie Design, Usability, Funktionalität oder Kosten-Nutzen-Verhältnis entscheidend:

Life & Style:

Platz 1: „About you“,

Platz 2: „vanilla bean - grün essen gehen

Platz 3: „ProCamera + HDR"

 

Business & Finanzen:

Platz 1: „StepStone Jobs

 

Games & Entertainment:

Platz 1: „Paul und seine Freunde

 

Media & Bildung:

Platz 1: „News Republic

 

Mobility & Travel:

Platz 1: „münster:app

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!