Event

Impulstag 2017 mit Kei Shimada

Matthias Höbarth 03.05.2017 09:35

Am 27. April fand im WIFI Wien der Impulstag „Digital Future“ am „WIFI MANAGEMENT FORUM“ statt. Mit dabei die charmante WOMAN-Digital Chefin Nana Siebert, die den Blick auf ihre ausgesprochen erfolgreiche digitale Plattform woman.at und hinter die Kulissen des Medienhauses und der Kundenansprache blicken ließ. Der Vertriebs-Guru Andreas Buhr, der über Vertrieb und Führung in Zeiten der digitalen Transformation sprach, fand breite Zustimmung beim Publikum, weil seine pointenreiche Darstellung der KundInnen 3.0 durchaus so Manchem aus der Seele sprach. Seitens unserer „Mutter“ war Dentsu Inc.-Global Director of Innovation and Business Development Kei Shimada am Impulstag vertreten. Seine schillernde Darstellung des Blicks in die „Schatzkiste“ innovativer Technologien, hat eine Ahnung gegeben, welchen lokalen, aber auch internationalen Herausforderungen Wirtschaft und Marken gegenüber stehen.

Digitalisierung das „totgeschlagene Schlagwort“

Kein Problem – Millionen Menschen personalisiert und individuell anzusprechen, ist dank heute bereits verfügbarer Technologien, über die wir laufend schreiben, keine Fiktion mehr. Doch für die Führungsebenen der Unternehmen ist Digitalisierung folgenschwer. Sich verändernde Marktumfelder und laufende technologische Herausforderungen und damit einhergehenden Investitionen, challengen ManagerInnen aller Orts. Wie wir schon in unserem Beitrag über die smart Natives zusammengefasst haben, sind die Schlagworte dieser Tage, eigentlich schon Realität.

Egal, ob Kunden besser informiert und aktiver sind, ob sie mitgestalten oder sich einbringen wollen. Involvement, Engagement und Dialog herrscht quasi allerorts und kann im Kunden-Beziehungsspiel Treue sichern. Doch nicht jeder Trend hat Zukunft und ist eine Investition wert. Die entscheidende Frage des Impulstages lautete daher: Wo sollte man dabei sein, und was kann man getrost vorüberziehen lassen? Und diese bleibt unbeantwortet. Wir unsererseits versuchen Ihnen das Leben mit Entscheidungen der Tragweite jener Entwicklungen, die am Impulstag diskutiert wurden einfacher zu machen und geben Ihnen mit unserer Trends 2017 Vorschau einen Blick auf die kommenden Jahre.

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!