CRM & Data

HENKELL PEPPT PROSECCO AUF

19.09.2016 08:03

Mionetto Prosecco, die Premium-Marke aus dem Hause Henkell & Co., trägt neuerdings Schleife. Ein Neckhanger ziert den Flaschenhals und ist als feine Einladung an Genießer gedacht, an einem SMS-Gewinnspiel teilzunehmen. Seit Mitte April - und noch bis Ende September -  verlost das Traditionsunternehmen „ein prickelndes Wochenende in Venedig“ und damit eine Reise, die ganz nahe an die Heimat des Prosecco führt. Die Aktion soll Aufmerksamkeit für die Marke schaffen und die Bekanntheit steigern. Für den Kurznachrichtendienst SMS sprechen hier eine besonders hohe Öffnungsrate und überschaubare Kosten. Für die Abwicklung des Gewinnspieles setzt die Henkell & Co.-Gruppe auf den IQ mobile Messenger. Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet die Wiener Agentur „Habesohn, Doucha“ verantwortlich.

 

Kleine SMS, große Wirkung

 

Die Lagunenstadt ist bei Mionetto Prosecco tatsächlich nur „eine SMS entfernt“. Denn mitmachen ist ganz einfach: Für Freunde des Prosecco gilt es, das auf den Flaschenanhängern vermerkte Keyword an eine exklusive 0676-Rufnummer zu senden. Die Bestätigung folgt sogleich per Antwort-SMS. Dafür fallen lediglich die Kosten laut Tarif an. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende für zwei Personen in Venedig, ein weiteres Wochenende in der Prosecco-Region, sowie zehn Jahresvorräte Mionetto Prosecco.

 

IQ mobile Messenger

 

Für eine reibungslose Abwicklung des Gewinnspieles setzt die Henkell-Gruppe auf den IQ mobile Messenger. Die Software fungiert dabei als Schaltstelle, übernimmt Versand und Empfang der Nachrichten sowie die Verwaltung der Empfänger. Und: Die Erfolgsmessung in Echtzeit gibt Aufschluss über den Verlauf der Aktion!

Mehr zum IQ mobile Messenger gibt es hier nachzulesen.

 

 

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!