Retail & POS Solutions

ADIDAS MACHT FIT FÜR DEN VIENNA CITY MARATHON

23.04.2017 12:32

Wenn beim Vienna City Marathon zehntausende Laufbegeisterte den Weg durch Wien bestreiten, dann ist selbstverständlich auch adidas dabei. Das Unternehmen aus Herzogenaurach zeigt Präsenz und initiiert zahlreiche Angebote rund um das Mega-Event. Etwa am Wiener Badeschiff. Direkt am Donaukanal eröffnet der Sportartikelhersteller die beliebte adidas Runbase, die mit einer fulminanten Opening Party eröffnet wird. Wer noch die finale Vorbereitung für Sonntag sucht, der findet hier ein spannendes Angebot an Kursen und Beratung - von Stretching über Yoga bis hin zu gezieltem Training und Ernährungstipps. Alle Informationen dazu gibt es unter www.adidasrunnersvienna.com. Die Website wurde von IQ mobile im responsive Design entwickelt.


IQ mobile bringt die adidas Message aufs Smartphone

Den Marathon-Auftakt macht der Vienna 10K-Run am heutigen Samstag. Wer sich dafür rechtzeitig das richtige Schuhwerk von adidas sicherte, der hatte gute Chancen, gleich auch ein Starterpackage für den 10-Kilometerlauf mit einpacken zu dürfen. Die Packages enthielten jeweils einen Code und eine Rufnummer, um sich für die Opening Party der adidas Runbase am Wiener Badeschiff anzumelden. Das Ticket dafür wird den Teilnehmern erst kurz davor auf ihr Smartphone zugespielt. Vor Ort werden die Tickets dann mit einer Scanner App gescannt. So ist auch nachvollziehbar, wer bei der Party dabei war. IQ mobile zeichnete für die Umsetzung und Abwicklung verantwortlich.

Promotion am POS

Darüber hinaus lancierte adidas im Vorfeld auch eine Promotion rund um die aktuelle Kampagne #whyirunvienna. Dafür wurden Aufsteller in den Shops der Handelspartner platziert, auf denen eine Internetadresse sowie ein QR-Code zu finden waren. Für das Gewinnspiel mussten Sportbegeisterte dann durchaus kreativ werden: Auf einem Kärtchen galt es die Gründe aufzulisten, warum man gerne läuft. Dann hieß es, mit der Karte ein Selfie zu machen und auf die Website hochladen. Unter allen Teilnehmern wurden weitere Starterpackages für den 10K Run verlost.

In diesem Sinne wünschen auch wir allen Läufern, die heute und morgen an den Start gehen viel Erfolg!

Links:

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!