Mobile SMS Kampagnen – der effiziente Weg zum Kunden

Auftraggeber:

Lebara

Geschäftsfeld:

Umsetzung & Produkte

Zeitraum:

Regelmäßig

Kurzbeschreibung:

Lebara ist einer der führenden Mobilfunkanbieter für Prepaid-Handys in der Schweiz. Da Änderungen von Email- oder  Postadresse oft nicht bekannt gegeben werden, sind für Lebara SMS oft der einzige Weg seine Kunden zu erreichen. So konnte Lebara dank regelmäßiger SMS  - Kampagnen die Kundenbindung stärken.

Im Klartext sieht das so aus: Nach einer Guthabenaufladung erhält der Kunde eine SMS  als Info über seine aktuelle Anzahl der Aufladungen. Diese SMS dient als Motivator für weitere Aufladungen.  Selbstverständlich werden diese SMS nur nach eingeholter Zustimmung versendet.

Detaillierte Schlussreports geben Auskunft über Take Rate, Aktivitäten und Spitzenzeiten.

Kundenberatung: Alex Halbeisen

Technische Beschreibung:

IQ mobile ist direkt an das SMS-Center des Mobilfunkprovider Sunrise angeschlossen.
Dank dem IQ messenger-Tool besitzt Lebara immer den Überblick über alle parallel laufenden Kampagnen.

IQ MOBILE NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden!